Inserateansicht: Bild Liste

Babysitter, Babysitterin, Babysitting und Babysitten bei Liliput Kinderbetreuung

Babysitter in Zürich for you! Babysitter in Zürich for you! Dear Families My name is Clara and I live in Zürich since 2012. I am a creative and motivated person with a high passion for music education, that's why, I studied in ZHdK during five years and I usually work as flutist in some orchestras and music teacher in Zürich. My schedule is quite free and ... 16.02.2017 | Babysitting Angebote | 8053 Zürich Witikon, Stadtkreis 7 (Schweiz)
Nette, spontane und zuverlässige Babysitterin bietet Kinderhüten Nette, spontane und zuverlässige Babysitterin bietet Kinderhüten Liebe Familie! Suchen sie ein Aufgestellte Babysitterin die alles mit Kinderaugen sieht ;) ? Dan sind sie hier richtig ;) Mein Name ist Jenny, ich bin 22,Jahre alt und würde mich gerne um ihr(e) Kind(er) kümmern. Zu meiner Person. Ich betreue nun seit ca. 6 Jahren Privat Kinder, ich habe einen 12... 22.01.2017 | Babysitting Angebote | 8750 Glarus (Schweiz)
Studentin biete Babysitting Raum Dübendorf ZH Studentin biete Babysitting Raum Dübendorf ZH Zuverlässige 19j. mit langer Erfahrung offertiert sich als Babysitter. Babysitting späterer Nachmittag, Abends oder Wochenende möglich. SRK Babysitting-Kurs absolviert. 30.10.2016 | Babysitting Angebote | 8600 Dübendorf (Schweiz)
Oberburg BE: Babysitter gesucht für meine 2 Kinder JG 2007/2009 Oberburg BE: Babysitter gesucht für meine 2 Kinder JG 2007/2009 Ich suche einen Babysitter für meine 2 Kids, Mädchen 9 Jahre und Junge 7 Jahre alt. Die Einsätze wären vorwiegend am Abend oder auch mal am WE. In der Kennenlernzeit sicher auch Nachmittags :) Ich freue mich auf Kontaktaufnahme, Michaela 24.10.2016 | BabysitterIn gesucht | 3414 Oberburg (Schweiz)
Biete Babysitten in Zürich Dietlikon an, freue mich auf alle Nachrichten Biete Babysitten in Zürich Dietlikon an, freue mich auf alle Nachrichten Hallo liebe Familien, Mein Name ist Jasmin Buchmann. Ich suche Familien die Babysitter suchen. Ob Abends oder an fixen Tagen. Meine freien Möglichkeiten wären jeweils Montags, ab 15:30 Uhr, Dienstags ab 16:00 Uhr und Mittwochs ab 18:00 Uhr und Freitag ab 13:00 Uhr. Während der Schulferien habe ich... 18.10.2016 | Babysitting Angebote | 8305 Dietlikon (Schweiz)
Babysitterin mit viel toller Erfahrung in Wetzikon und Umgebung Babysitterin mit viel toller Erfahrung in Wetzikon und Umgebung Hallo Liebe Mamis und Papis Ich bin eine fröhliche, aufgestellte, kinderliebende 22 Jährige junge Frau. Im August 2013 begann ich meine 3- jährige Ausbildung als Fachfrau Betreuung Kinder an der bke (Bildungszentrum Kinderbetreuung). Ich habe meine Ausbildung jetzt im Sommer 2016 abgeschlossen. I... 18.10.2016 | Babysitting Angebote | 8620 Wetzikon ZH (Schweiz)
Liebevolle Babysitterin Gelterkinden und Umgebung Liebevolle Babysitterin Gelterkinden und Umgebung Hallo alle zusammen :) Ich bin Elena 16 Jahre alt, meine Hobbys sind zeichnen, Backen und kochen. Ich habe den Babysitting Pass gemacht. ich arbeite in einer kindertagesstätte als fachfrau betreuung. Unter der woche kann ich nur am abend hüten und am wochenende auch durch den tag. Ich hoffe das mei... 26.09.2016 | Babysitting Angebote | 4460 Gelterkinden (Schweiz)
Tagesmutter / Nanny / Babysitterin gesucht in 5742 Koelliken AG oder Umgebung Hello, wir wohnen in 5742 Kölliken AG und suchen eine liebvolle Tagesmutter für unsere 8 Jährige Tochter ab 24. Oktober und 2 Mal pro Woche (jeden Dienstag & Freitag). Wir sprechen französisch aber unsere Tochter ist jetzt Zweisprachig (Schweizerdeutsch und Französisch) Wir freuen uns von ihnen zu h... 21.09.2016 | BabysitterIn gesucht | 5742 Kölliken (Schweiz)
16-jähriges Mädchen aus Lachen bietet Babysitting 16-jähriges Mädchen aus Lachen bietet Babysitting Grüezi, ich heisse Charlotte und wohne in Lachen SZ. Meine Hobby's sind Sport und Musik. Zurzeit besuche ich die KSA in Nuolen. Ich liebe es Zeit mit Kindern zu verbringen und es wäre für mich eine Ehre, wenn ich auf Ihre/n Prinz/essin aufpassen dürfte. Hoffentlich bis bald. Charlotte 18.09.2016 | Babysitting Angebote | 8853 Lachen SZ (Schweiz)
Erfahrene Babysitterin, CH/46 J. bietet Kinderbetreuung in Luzern Ich freue mich, Ihre Kinder in der Stadt Luzern zu betreuen. Freitag abends, Wochenende tagsüber und/oder nachts. Ich verfüge über langjährige Babysittererfahrung in den Altersgruppen 1 Monat - 14 Jahre und spreche zusätzlich zur deutschen Muttersprache fliessend Englisch und Französisch sowie gute... 16.09.2016 | Babysitting Angebote | 6000 Luzern (Schweiz)
23-jährige zuverlässige Frau sucht ein Babysitter Job 23-jährige zuverlässige Frau sucht ein Babysitter Job Sehr geehrte Damen und Herren Suchen Sie einen Babysitter, dann sind Sie hier genau richtig... Ich bin 23 Jahre alt. Ich liebe Kinder über alles weil ich auch schon mal in einem Kinderbetrieb gearbeitet hab. Wichtig: Ich habe den Babysitterkurs vom roten Kreuz gemacht. Bitte kontaktieren Sie mich. ... 15.09.2016 | BabysitterIn gesucht | 6460 Altdorf UR (Schweiz)
Zürich: Suche Job als Babysitterin Zürich: Suche Job als Babysitterin Ich heisse Nadija, bin Medizinstudentin und 20 Jahre alt. Ich habe viel Erfahrung mit Kindern, da ich selber jüngere Geschwister habe und auch schon andere Kinder gehütet habe. Ich kann mit jeder Situation umgehen und die Arbeit mit den Kindern macht mir Spass. Ich spreche Deutsch, English, Französ... 15.09.2016 | Babysitting Angebote | 8045 Zürich Friesenberg, Stadtkreis 3 (Schweiz)
Babysitterin aus Muttenz Babysitterin aus Muttenz Ich heisse Melanie, bin 27 Jahre alt und würde gerne gelegentlich Abends unter der Woche ihr Kind/ihre Kinder betreuen. Seit 7 Jahren arbeite ich mit Kindern, ein Jahr als Au-Pair und nun als Miterzieherin in einer Kita. Momentan absolviere ich eine Zweitlehre als Fachfrau Betreuung inkl. Berufsmatu... 06.09.2016 | Babysitting Angebote | 4132 Muttenz (Schweiz)
Busco Babysitter que hable español Busco Babysitter que hable español Hola, somos una familia internacional (Holandesa-Española) y buscamos una baby-sitter que hable español para nuestro hijo de 6 años para 3 tardes a la semana. Lunes: 15:15 - 18:15 Martes: 11:45 - 18:15 Jueves: 15:15 - 18:15 Si tienes experiencia, eres responsable y de confianza, llamanos para conoc... 05.09.2016 | BabysitterIn gesucht | 6005 St. Niklausen LU (Schweiz)
Babysitterin aus dem Thurgau sucht Job Babysitterin aus dem Thurgau sucht Job Hallo liebe Eltern :) Mein Name ist Ona und ich bin 18 Jahre alt. Meine Leidenschaft ist es für Kinder und Kleinkinder da zu sein. Ich spiele, bastle und entdecke gerne mit ihnen. Meine bisherigen Erfahrungen: Zurzeit Arbeite ich in der KiTa Pusteblume in Frauenfeld, dort betreue ich Kinder im alt... 04.09.2016 | Babysitting Angebote | 8586 Engishofen (Schweiz)
Babysitterin in Zürich Hirslanden im Kreis 7 und Kreis 1 Hallo, ich bin Jolanda und bin 18 Jahre alt. Ich habe schon einige Erfahrung mit Kleinkindern ab einem Jahr und bin seit 5 Jahren Babysitterin. Ich selber zeichne, male, bastle und bin gerne kreativ, daher mache ich dies auch gerne mit Kindern. Ausserdem lese ich sehr gerne vor. Ich wohne im Kreis... 04.09.2016 | Babysitting Angebote | 8032 Zürich Hirslanden, Stadtkreis 7 (Schweiz)
Babysitter gesucht in Zollikon / looking for a babysitter in Zollikon Hello, We are an italian family with two daughters, (2 and 4 years).We are looking for a English mother tongue and/or german speaking babysitter/aupair with experience from April 2017. The babysitter shall work 45 hours per week (divided on monday tuesday thursday friday and saturday morning - no we... 31.08.2016 | BabysitterIn gesucht | 8702 Zollikon (Schweiz)
17-jährige Babysitterin aus Basel sucht einen Babysitterjob Ich suche einen Babysitterjob bei einer Familie. Abends und am Wochenende. Ich hoffe Sie melden sich. 21.08.2016 | Babysitting Angebote | 4054 Basel-Gotthelf (Schweiz)
Babysitter in Biberist SO: Suchen Sie eine optimale Betreuung? Babysitter in Biberist SO: Suchen Sie eine optimale Betreuung? Liebe Eltern, Mein Name ist Jasmin und bin 17 Jahre alt. Da ich Kinder sehr mag habe ich vor einiger Zeit den Babysitterkurs gemacht. Ich habe schon ein viel Erfahrungen im Umgang mit Kindern da ich 2 kleinere Geschwister habe, in der Pfadi als Leiterin Tätig bin und schon viel Erfahrung mit Kindern... 18.08.2016 | Babysitting Angebote | 4562 Biberist (Schweiz)
Suchen sie einen erfahrenen Babysitter in der Gegend von Mutschellen? Suchen sie einen erfahrenen Babysitter in der Gegend von Mutschellen? Wenn ja, dann sind sie bei mir richtig. Ich bin fast 18 Jahre alt und habe den Babysitterkurs mit einem vorzuweisendem Ausweis abgeschlossen.(SRK) Ich gehe seit 2 Jahren regelmässig bei über 5 Familien Babysitten. Ich wohne in der Gegend Mutschellen. Wenn Sie Interesse bekommen haben, dann melden S... 12.08.2016 | Babysitting Angebote | 8966 Oberwil AG (Schweiz)

Babysitter / Babysitterinnen Angebote und Gesuche aus der Schweiz, Deuschland und Österreich.

Babysitting ist das stundenweise betreuen eines Kindes während vorübergehender Abwesenheit der Eltern. Babysitting kann als Nachbarschaftshilfe organisiert werden. Einzelne Sektionen des Schweizerischen Roten Kreuzes bieten Ausbildungskurse und eine organisierte Vermittlung an. Weitere Infos und Tipps auch «Liliput Familienforum». Rotes Kreuz Babysitting-Kurs, ein Schritt zum ersten Neben-Job.

Tipps zum Babysitten / Babysitting und Kinderhüten im «Liliput Familienforum»:
«Babysitting: Babysitter, Babysitterin, Babysitterdienst, Babysitterkurs, Babysitter Lohn»
«Babysitting: Lohn für den Babysitter und Babysitterinnen Verdienst, wieviel pro Stunde?»
«Babysitting: SRK Babysitterkurs, Babysitting-Kurse eine Zusammenfassung»

Schweizerisches Rotes Kreuz - Informationsblatt für Eltern:
«Informationsblatt für Eltern – Rechtliche Aspekte des Babysitting»

Weitere Infos und Tipps für Babysitter, Babysittingkurs und Babysitter-Vermittlung

(Quelle: Webseite Schweizerisches Rotes Kreuz)

Ausbildung zum Babysitter / Babysitting-Kurs

Die Rotkreuz-Kantonalverbände bilden junge Babysitter aus. Ein idealer Kurs für Jugendliche, die einen ersten Job suchen. Hinweis: Auch Elternvereine und lokale Babysittervermittlungsstellen bieten vereinzelt Babysitting-Kurse an.

Niveau/Voraussetzungen:
Mindestalter: 13 Jahre

Zielpublikum:
Jugendliche, die sich zum Babysitter ausbilden lassen möchten.

Ziele/Inhalte:
Teilnehmer lernen die Grundlagen für die Arbeit als Babysitter. Die Babysitter des SRK sind sehr gefragt.

Im Babysitting-Kurs werden die folgenden Themen bearbeitet:

  • Die wichtigsten Entwicklungsphasen eines Babys
  • Das Wickeln
  • Geeignete Spiele für verschiedene Altersgruppen
  • Die Zubereitung und Verabreichung von Mahlzeiten für Babys und Kleinkinder
  • Die Risiken, die für Kinder bestehen, die Vorbeugung von Unfällen und das richtige Reagieren beim Auftreten von Problemen

Webseite für mehr Infos zu den Babysitterkursen: Babysitting-Kurse beim www.srk.ch

Babysitter / Babysitting Entschädigung und Stunden Lohn

Babysitter Lohn am Tag:
CHF 7.- pro Stunde (für Babysitter von 12 - 16 Jahren)
CHF 8.- bis 10.- pro Stunde. (für Babysitter von 16 - 18 Jahren)
(zuzüglich allfällig anfallende Fahr-Spesenvergütung)

Babysitter Lohn am Abend:
CHF 25.- bis CHF 30.- pauschal (für Babysitter von 12 - 16 Jahren)
CHF 30.- bis CHF 50.- pauschal (für Babysitter von 16 - 18 Jahren)

Beachten Sie bitte, dass die obigen Angaben zum Babysitter Lohn bzw. Entschädigung lediglich Empfehlungen und keinesfalls verbindlich sind! Der Lohn eines Babysitters in der Schweiz ist von Kanton zu Kanton sehr unterschiedlich. Auskunft über die üblichen Tarife in Ihrer Region erteilt Ihnen der Rotkreuz-Kantonalverband in Ihrer Nähe.

Checkliste und allgemeine Empfehlungen rund ums Babysitting

Kümmern Sie sich rechtzeitig um einen Babysitter und laden Sie die Person vor dem ersten Einsatz ein, sich in Ihrer Familie vorzustellen. Drängen Sie Jugendliche nicht dazu, Ihr Babysitter-Angebot anzunehmen. Wählen Sie beim ersten Babysitter-Termin möglichst eine Aktivität, bei welcher Sie entweder im Haus anwesend sind, oder aber telefonisch gut zu erreichen und notfalls auch schnell wieder zu Hause sind. Sie als Eltern sind dafür verantwortlich, dass ein Babysitter abends oder nachts sicher nach Hause kommt.

Bevor Sie weggehen und Ihr(e) Kind(er) dem Babysitter überlassen, gilt es, die nötigen Informationen und Abmachungen nicht zu vergessen. Zum Beispiel:

  • Telefonnummer, unter der Sie während der Abwesenheit zu erreichen sind
  • Telefonnummer für Notfälle zu hinterlassen
  • z.B. Kinderarzt, Hausarzt oder Notarzt
  • Feuerwehr / Polizei
  • nahe stehende Verwandte / Bekannte

Tages- / Abendablauf und Angewohnheiten der Kinder zu besprechen wie z.B.

  • Essen / Trinken: Wann bekommt ein Kind was?
  • Spielen: bevorzugtes Spielmaterial
  • Schlafenszeiten
  • Einschlafritual: Nuggi, Schlaftuch, Geschichte...?
  • Spezielle Wörter eines Kindes für wichtige Dinge
  • zu klären, worin ein Kind Hilfe braucht und was es bereits selber machen kann

Anregungen, Hinweise und Tipps rund um Babysitter und Babysitting nimmt Liliput.ch jederzeit gerne via «Kontaktformular» entgegen. Dank Ihrer geschätzten Mithilfe kann Liliput.ch laufend verbessert und optimiert werden.